FOMO-Phänomen, McLuhans „Das Medium ist die Botschaft“ und weitere bekannte Kommunikationstheorien werden in „Das Kommunikationsbuch“ von Mikael Krogerus und Roman Tschäppeler auf unterhaltsame Art und Weise erklärt.

Der einleitende Satz im Vorwort der Autoren sagt schon alles : „Kommunikation ist ein bisschen wie Liebe – sie geht uns alle etwas an, aber niemand kann wirklich sagen, wie man es richtig macht.“

Auf höchstens zwei Seiten pro Thema und mit einem Augenzwinkern erzählt, schafft es das Autorenduo Krogerus/Tschäppeler doch die große weite Welt der Kommunikation verständlicher zu machen.

Um dem FOMO-Phänomen (Fear Of Missing Out, Angst etwas zu verpassen) zuvor zu kommen, erklären Angela und Durica in ihrem Podcast, wie uns „Das Kommunikationsbuch“ im Job und im Privatleben weiterhilft :

https://www.leseoptimistin.de/3-das-kommunikationsbuch/