Karriere

Arbeite eigenverantwortlich im Team.

Werde Teil des Teams

Bei uns ist jeder richtig. Jeder, der lernen und gestalten will. Wir brauchen keine perfekten Berufsanfänger mit Topnoten. Wir brauchen keine Einser-Kandidaten. Nehmen wir auch, klar! Aber wichtiger noch ist uns die Chemie. Die Chemie muss stimmen.

Da wir ständig vor neue Herausforderungen gestellt werden, wachsen und entwickeln wir uns immerzu. Wir suchen immer passende KollegInnen für unser Team. Bewirb dich gern jetzt!

Mitarbeiter im blauen Ohrensessel im Homeoffice am Notebook

Arbeitsumfeld

Wir arbeiten von überall. Flexibel. Weit weg und nah dran. Wir alle sehen uns einmal wöchentlich online im Team-Call. Darüber hinaus auch mal nach Feierabend.

Das sind wir / das bieten wir dir

  • Ein buntes Kollegium, das sich wunderbar ergänzt
  • Stetiges Wachstum
  • Weiterentwicklung
  • Fortbildung
  • Flexibler Arbeitsplatz
  • Homeoffice

Unsere Hierarchien sind flach

Die Türen sind offen. Wir haben immer ein Ohr für dich. Jeder von uns. Außer am 10. eines Monats, da steht die Umsatzsteuer an erster Stelle.

Und wir sind witzig. Wir lachen tatsächlich viel. Und wir versprechen nichts, was wir nicht halten können.

Wir sind ebenso professionell. Wir legen Wert auf Qualität.

Du willst mehr über uns wissen? Schau dich um. Auf dieser Homepage. Das sind wir. Wir sind die Gesichter von HERATAX und wir stecken in diesen Zeilen.

Ein normaler Tag im Büro

0%
digital intern
0%
Papier intern
0
Liter Hafermilch
0+
Cappuccinos

Entwicklung und Fortschritt

Bei uns gibt es keinen Stillstand. Wir leben KVP – den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Wir stellen ständig alles in Frage, lernen aus Fehlern, werden besser. Jeder darf mitmachen, jeder sollte mitmachen. Alle Ideen und Vorschläge sind erwünscht.

Fortbildung ist bei uns immer möglich. Such dir einen Schwerpunkt. Werde Experte.

Interne Schulungen

Um in der sich rasant ändernden Steuerwelt up to date zu bleiben, ist eine ständige Aus- und Weiterbildung unserer MitarbeiterInnen wichtig. Unser Motto: Spare niemals an qualitativ hochwertigen Schulungen. In diesem Sinne nutzen wir nicht nur regelmäßige externe Schulungsmöglichkeiten, sondern verbessern uns auch stätig in internen Schulungen, in denen wir aktuelle Praxisthemen besprechen und vertiefen.

#homeoffice
#flexiblearbeitszeiten
#tollesbetriebsklima

zur Bewerbung
Unser Team

Steuerfachangestellte gesucht

Wir sind ein tolles Team, gut organisiert, mit einem konstanten Mitarbeiterstamm. Für eine langfristige Zusammenarbeit suchen wir motivierte KollegInnen. Bewirb dich online und lade deine Unterlagen bequem von zu Hause aus hoch und lerne uns in einem ersten Video-Call kennen.

zur Bewerbung

Starte ein Duales Studium

Der duale Studiengang BWL & Steuern verbindet die Vorteile einer gleichermaßen praktischen wie auch akademischen Ausbildung: praktische Kenntnisse im Ausbildungsbetrieb und vielseitige Karriereperspektiven im Studium. Du wirst ausbildungsbegleitend an anspruchsvolle Tätigkeitsfelder herangeführt und schließt den Studiengang mit dem Bachelor of Science & als Steuerfachangestellte/r in nur in 4 Jahren ab.

Wir sind Kooperationspartner der UE Hamburg.

zur UE Hamburg

Du hast nun einige Businessbilder von uns gesehen, die uns ziemlich gut treffen. Hinzu kommen nun diese Eindrücke unseres Sommerfestes in 2021. Mindestens zwei Mal im Jahr – im Sommer und im Winter – kommen wir in großer Runde zusammen, zwischendurch auch gern nach Feierabend. Im Sommer 2021 trafen wir uns im Garten einer unserer Chefs. Es war herrlich. Nicht nur die Gesellschaft von anderen Menschen durfte – nach gefühlt ewigen Lockdowns – endlich wieder genossen werden.

Auch kulinarisch wurden wir verwöhnt. In lockerer Runde aßen und tranken wir, spielten an der Tischtennisplatte, redeten und lachten bis tatsächlich eine Sitzbank unter uns zusammenbrach. Als es anfing zu regnen, rückten wir einfach näher zusammen. Es wurde an alle und alles gedacht. Das Fest dauerte mehr als 12 Stunden – wenn man die kleine After-Show-Party in kleinerem Kreis hinzuzählt. Wir freuen uns sehr, dass uns unser lieber Fotograf besucht hat und dieses wunderbare Event in Bildern festgehalten hat.

Im Winter waren wir übrigens in einem eigens für unsere Veranstaltung gemieteten Daily in der Nähe unseres Büros zum Dinner verabredet. Dieser Abend war so lockerleicht, das man glatt hin und wieder vergaß, dass es die Chefs sind, mit denen man offenherzig plauderte. Zum Glück reden auch die Drei ebenso ungezwungen.

In den letzten Jahren haben wir ohnehin viel außerhalb der Arbeitszeit erlebt. Wir waren Segeln. Einmal die Elbe Richtung Nordsee heruntergeschippert und zurück. Das Wetter spielte mit. Es war herrlich. Oder wir waren mal im Theater, mal im Musical, paddeln auf der Alster und rudern auf einem Nebenarm der Elbe. Wir haben immer gut gegessen, uns rege ausgetauscht und das Miteinander genossen. Wir sollten nur viel öfter unseren Fotografen mitnehmen…

„Wir leben Kommunikation auf allen Ebenen, mit flachen Hierarchien und offenen Türen.“

Durica Radenovic, HERATAX Partner

Podcast

FOMO und die große weite Welt der Kommunikation

Um dem FOMO-Phänomen (Fear Of Missing Out, Angst etwas zu verpassen) zuvor zu kommen, erklären Angela und Durica in ihrem Podcast, wie uns „Das Kommunikationsbuch“ im Job und im Privatleben weiterhilft.

Auf höchstens zwei Seiten pro Thema und mit einem Augenzwinkern erzählt, schafft es das Autorenduo Krogerus/Tschäppeler, doch die große weite Welt der Kommunikation verständlicher zu machen.

Probiere unsere Cappuccinos.

zu Kontakt
Unser Team